Unser Vorstand

Wer steht hinter den Lütten Itzstedtern?

20200731_200242~3.JPG

Name und Alter

Anna-Lena Mekelburg, Jg. 1984

 

Kind

Lukas (geb. 2017) 


Aktuelle Tätigkeit

Koordinatorin einer Offenen Ganztagsschule

Seit wann in Itzstedt    

Ich bin in Nahe aufgewachsen, war selbst im Itzstedter Kindergarten und bin nach einem kurzen Abstecher nach Kayhude 2015 nach Itzstedt gezogen.

Motivation für das Amt im Verein

Leider wird von der Seite unserer Gemeinde wenig für unsere Kinder und Jugendlichen getan. Besonders an Spielmöglichkeiten im Außenbereich haben wir einen großen Mangel. Auch die Jugendlichen haben kaum Möglichkeiten, sich draußen zu treffen und sinnvoll zu betätigen.

Ich möchte dazu beitragen, dies zu ändern und dem Leben der Lütten und etwas größeren Itzstedter einen höheren Stellenwert zu geben. Ein erster Schritt war ehrenamtlich die Rolle der Hauptorganisatorin des Itzstedter Kinderfestes im Sommer 2019 zu übernehmen, die Gründung des Fördervereins folgte…

1. Vorsitzende

DSC_4834.JPG

2. Vorsitzende

DSC_4664.JPG

Kassenwartin

Schriftführerin

Name und Alter

Carolin Iden, Jg. 1985 

 

Kinder

Felix (geb. 2017), Lene (geb. 2020)

Aktuelle Tätigkeit

Kangatrainerin & KangaKids-Trainerin

 

Seit wann in Itzstedt

​Februar 2017

Motivation für das Amt im Verein

Für mich gehört zum Leben in einem Dorf auch eine Gemeinschaft, die zusammenhält und sich für die Menschen vor Ort einsetzt. Ganz besonders liegen mir die Kleinsten am Herzen. Ich möchte mich für viele tolle Projekte und Ideen einsetzen, ob in der Kita, auf dem Spielplatz oder an anderer Stelle, damit Itzstedt für unsere Kinder ein bunter und fröhlicher Ort für gemeinsame Aktivitäten ist.

DSC_5043-Bearbeitet.JPG
 

Name und Alter 

Christine Bade,  Jg. 1983

Kinder

Kilian (geb. 2013), Kjell (geb. 2016)

Aktuelle Tätigkeit

Personalreferentin bei einem Audiovermarkter (Radio- & Online-Audiowerbung)

 

Seit wann in Itzstedt

seit 2018 aus der Stadt zurück aufs Land

 

Motivation für das Amt im Verein

Vereinsleben ist Teil meiner Vergangenheit. Als wir neu hier in Itzstedt ankamen,  war in erster Linie die Herausforderung Anschluss zu finden. Den Kindern fällt das in der Regel leichter als uns Erwachsenen, aber auch hier stellte sich schnell raus: es braucht einen Ort, wo man zusammenkommen kann. Es lag mir noch nie nur das Negative zu sehen, aber nichts ändern zu wollen und so fanden sich schnell Mitstreiterinnen für die Gründung des Vereins. Die Einwohner:innen von Itzstedt (egal ob groß, ob klein; alt oder jung) vernetzen und dem Dorf Leben einhauchen finde ich ein schönes Ziel für die Zukunft. 

Name und Alter 

Susann Alexi, Jg. 1984

 

Aktuelle Tätigkeit

Einkaufsleiterin am Forschungszentrum Borstel

 

Kinder

Frida (geb. 2015), Hugo (geb. 2017)

Seit wann in Itzstedt

Juli 2015

Motivation für das Amt im Verein

Als Mutter zweier Kinder im Kindergartenalter stellte ich damals schnell fest, dass wir hier direkt in Itzstedt nicht so gut aufgestellt sind, was das Freizeitangebot für Kinder jeden Alters betrifft.

Daher habe ich mich für ein Amt im Förderverein beworben, um meine Talente in Sachen Organisation und Kreativität für die Kinder unseres Ortes einzusetzen und möchte bei der Vernetzung mit bereits bestehenden Vereinen im Ort behilflich sein- für ein buntes Vereinsleben.

Also: anpacken und loslegen...